Das Studio

Zuhören, Visionen entwickeln, realisieren

Wir glauben dass eine gute Produktion aus dem Zusammenspiel der Vorstellungen der Band, den Ideen des Produzenten und der spontanen Kreativität im Studio entsteht. Die Herausforderung ist immer, das unter einen Hut zu bringen. Zu unserer Arbeit gehört es herauszufinden, was die Band will, uns selbst einzubringen mit unseren Erfahrungen und Vorstellungen, und die Atmosphäre zu schaffen, die der Kreativität Platz lässt.  

Wir nehmen uns Zeit für die Vorbereitung, zum Beispiel für eine Studiobesichtigung mit Aufnahmegespräch, oder einen Besuch im Proberaum oder beim Konzert.

Diese Eindrücke helfen uns im Studio dann Bedingungen zu schaffen, die den gewünschten Sound, die Energie und das Feeling der Musik in den Aufnahmen einfangen.

Wir bemühen uns die Räume so zu gestalten, dass sich die Bands wohlfühlen und sich entfalten können, Gemütlichkeit, Wohnlichkeit, das Ambiente ist wichtig.
In diesen Räumen entfaltet sich Eure Kreativität; genauso wie unsere, denn Tonstudioarbeit ist mehr als nur recording und mixdown.
Für uns gehört eine umfassende Beratung und Betreuung dazu, die sich Bands anderswo nur schwer leisten können.